Postdocs

Aktuelles

Postdoc-Zentrum (PZ): Am 4. April 2017 hat das Präsidium der CAU beschlossen, ein Postdoc-Zentrum als Unterstützungsplattform speziell für promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einzurichten. Das Postdoc-Zentrum wird noch im Laufe dieses Jahres seine Arbeit aufnehmen. Die Stelle der Leitung wird in Kürze ausgeschrieben.

Die Landesregierung hat zur Förderung von Open Access in Schleswig-Holstein einen landesweiten Publikationsfonds für Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler aufgelegt. Dank diesem können ab sofort an der Christian-Albrechts-Universität Publikationsgebühren komplett bis zu 2.000 € (inkl. Steuer) übernommen werden, sofern die hier genannten Kriterien erfüllt werden.

Die Medizinische Fakultät der CAU bietet im Rahmen ihrer Intramuralen Forschungsförderung verschiedene Fördermöglichkeiten an.